etm

    engineering technologie marketing gmbh

    Schönbrunn 180

    D 07929 Saalburg-Ebersdorf

    Fon +49 (0)3 66 51 / 3 85-0

    Fax +49 (0)3 66 51 / 3 85-29

    info@etm-international.de


    Google+ Profil

    Betreff

    Anliegen

    Firma

    Branche

    Vorname, Name

    Funktion

    Straße, Hausnummer

    PLZ, Ort

    Telefon

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Good Bye

    Entwicklung und Konstruktion

    Entwicklung und CAD-Konstruktion

    Am Anfang jeder Konstruktionsleistung und CAD-Konstruktion steht die Vorgabe unseres Kunden, welches Produkt und Bauelement er für den Motorraum benötigt. Das kann eine noch nicht genau definierte Vorstellung sein, wie das Bauteil auszusehen und welche Funktion es zu erfüllen hat. Oder der Kunde gibt uns schon ganz konkrete Vorgaben, bei denen Abmessungen, Materialanforderungen und Stückzahl des jeweiligen Rohrs oder anderen Bauteils festgelegt sind.

    Dann sind unsere CAD-Konstrukteure gefragt: Sie verarbeiten und verdichten die Informationen und Daten und konstruieren per CAD-Systeme das Formteil.

    Konstruktionsleistungen bei etm:



    • Musterbau:
      – Prototypenbau
      – Einzelstücke
    • 
Erprobung durch Simulation: 

      – Füllstudie
      – FEM
    • 
Erprobung im Messlabor: 

      – Druckschwellprüfstände mit und ohne Bewegung
      – Motorbewegungssimulation
      – Klimawechseltest
      – Differenzdruckprüfung
      – Langzeittests
      – 3D-Messmaschine
      – optische Messsysteme (Kamera-/ Laserscanner)

    Log in with your credentials

    Forgot your details?